CoachingSchreiben mit Writer‘s Room

Ich nutze das Schreiben häufig im Coaching für die Reflexion. Dafür gibt es meine Seite „CoachingSchreiben“. Jetzt ist sie im neuen Design fertig gestalten - mit dem Spezial: Coaching von Autoren im Writer‘s Room.

Das gemeinsame Schreiben, zum Beispiel in der Erstellung von Film- und Serien-Drehbüchern, ist gekennzeichnet durch eine Abfolge unbewusster Prozesse. Jeder Einzelne im Autoren-Team bringt seine Lebensgeschichte ein, erschafft Figuren als Spiegel seines eigenen Lebens, schreibt Plots in der Projektion vergangenen Erlebens, ist biografisch verwickelt.

Im CoachingSchreiben mit Autoren im Writer's Room thematisieren wir die versteckten Themen, identifizieren wiederkehrende Gruppenkonflikte, verändern die Arbeitsatmosphäre durch supervisorische Begleitung durch den Coach.

Meine Aufgabe als Coach ist zum Beispiel das Führen von strukturierenden Coaching-Gesprächen, die Anleitung zu Brainstormings und die Aufdeckung von Übertragungen und Projektionen in der Gruppe / auf die entwickelten Figuren.

Beim Schattentag begleite ich das Team an einem Arbeitstag, notiere mir verbale und non-verbale Eindrücke und spiegele im anschließenden Treffen an das Autoren-Team zurück. In der Einzel-Begleitung können Team-Mitglieder Übertragungen und Projektionen auf andere in der Gruppe und auf entwickelte Figuren bearbeiten. Wir setzen uns in Ihrer biografischen Arbeit mit verschiedenen Coaching-Methoden auseinander, die Sie für Ihre Schreibpraxis nutzen können.

Hier kommen Sie zur Seite: www.coachingschreiben.de